Feiern & Tagen Veranstaltungen Restaurant Entdecken Gutscheine Schloss Berlepsch
Design & Umsetzung | Maria Kahlmeier Anfahrt Brief-Sittich Kontakt Öffnungszeiten Übernachtungen

Kaum etwas kann den erfahrenen Küchenmeister aus der Ruhe bringen. Seine Bescheidenheit und Ehrlichkeit sind Vorbild und sein Fleiß sprichwörtlich. Wir sind stolz auf Marco Kellner, der mit seiner hervorragenden Küche unser Schloss Berlepsch im höchsten Sinne prägt.


"Meine Welt ist die traditionelle Küche unseres Landes, mit einer leicht modernen Interpretation. Ganz einfach das, was jeder gerne isst, nett verpacken. Mir liegt am Herzen, dass meine regionalen Gäste sich mit meinen Kreationen identifizieren können, sich darin wiederfinden - aber eben auf neue Art und Weise. Nicht Kaviar  und Hummer verehre ich, sondern die Speisen meiner Heimat aus neuer Perspektive."

Seine herzliche Art und das hohe Maß an Professionalität zeichnen den Lehrmeister aus und machen die Berlepscher Küche zu einem erstklassigen Ausbildungsplatz. Wissen und Kunst weiter zu geben, wird hier als Tugend gehandelt und verspricht einen exzellenten Start in die berufliche Karriere der Gastronomie.

Sein Einstiegspraktikum bei der Göttinger Konditorei Cron & Lanz überzeugte Marco Kellner von seiner Berufung als Koch. Er begann seine Ausbildung im hochgeschätzten Biohotel Werratal, um im Anschluss im Schweizer Hof, Pontresina als Chef à la Cart aufzusteigen. Der lehrreichen Zeit im Ausland folgte die Rückkehr in die Heimat, wo er in Göttingen beim Aufbau des Bullerjahn mitwirkte. Sein Ruf machte auf ihn aufmerksam und er folgte 2012 der Herausfoderung, die Küchenleitung auf Schloss Berlepsch anzunehmen, wo er seit Abschluss seiner Meisterprüfung mit großem Erfolg und Ansehen kocht.

„Meine Mutter brachte mich auf den Weg - Junge, werd was ordentliches, werde Koch - … ich danke ihr von ganzem Herzen für diesen Leitfaden meines Lebens !“

Entdecken Sie die Karte des Küchenchefs zu Berlepsch:

Zur Berlepscher Tafelrunde

Marco Kellner Chef de Cuisine